.

Aug 2013: Sportabzeichen 2013

Wie bereits in den vergangenen Jahren, besteht auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben.

Vor den Ferien haben wir deshalb schon mit den Disziplinen Laufen,  Ballwurf und Weitsprung begonnen. Über 50 Kinder konnten dabei schon mit guten Leistungen punkten. Eine besondere Herausforderung stellte dabei der Zonen-Weitsprung für alle Kinder unter 12 Jahren dar. Trotz anfänglicher Bedenken, war es für die meisten nicht so schwer, je zweimal mit dem rechten und dem linken Fuß abzuspringen.

Wer hier noch Probleme hat, kann die Sprungleistung durch eine entsprechende Leistung im Zonenwerfen ausgleichen (auch dies ist eine neue Disziplin beim aktuellen Sportabzeichen).

Nach den Ferien werden wir noch die letzte notwendige Disziplin für das Sportabzeichen, den 800m-Lauf, absolvieren. Und natürlich werden wir alle anderen Leistungen, die noch fehlen, nachholen.

Wer Lust hat, sein Sportabzeichen abzulegen, ist herzlich willkommen. Für Kinder besteht die Möglichkeit während unserer Trainingszeiten (Mittwoch, 17.30 – 19.00 Uhr) und für Erwachsene ebenfalls Mittwochs ab ca. 18.30 Uhr.



.

xxnoxx_zaehler