.

Nov 2013: Guter Start in die Hallensaison 2013

Guter Start in die Hallensaison 2013

Am 23.November wurde in Denkendorf die traditionelle 4-Hallen- Tournee der Leichtathletik im Kreis Esslingen eröffnet. Es zählen nicht nur die Ergebnisse einzelner Kinder, sondern er werden Mannschaften in den jeweiligen Altersklassen gewertet.
Wir gingen mit einer Mannschaft in der Altersklasse U12 an den Start und konnten gute Leistungen erzielen. Jan Roller hat seinen ersten Hallenwettkampf mit Bravour bestanden. Es wurde erster seiner Altersklasse. Entscheidend war seine Wurfweite von 32m. Lukas Hornung gelang ebenfalls der Sprung unter die ersten zehn. Er belegt mit 1047 Punkten Rang 8 in seiner Altersklasse. Jakob Holl erreichte Platz 15. Hannes Rack als unter jüngster Teilnehmer erzielte Rang 16 von 25 mit stolzen 1440 Punkten.
Bei den Mädchen gingen Elena Herb und Catalina Gerolstein in der Altersklasse W11 und Alina Kaiser und Vanessa Bennicker in der Altersklasse W10 an den Start. Alle erzielten mit über 1000 Punkten gute Ergebnisse und erreichten Plätze im Mittelfeld. Klara Goldner erreichte in der Altersklasse W9 mit 1458 Punkten Rang 13. Besonders schwer fiel allen Kindern das Werfen mit dem 200- Gramm-Ball.
Für die Mannschaftswertung bedeuten all die guten Ergebnisse, dass wir Rang 6 der derzeit gemeldeten Mannschaften einnehmen. Für den Saisonauftakt ein gutes Ergebnis.
Als nächstes steht für uns am 02. Februar 2014 der Heimwettkampf in der Sporthalle Sulzgries auf dem Programm. Wir hoffen, dass wir hier mit einer starken Mannschaft antreten können.



.

xxnoxx_zaehler