.

Nov 2013: Erfolgreiche Weiterbildung Kinderleichtathletik

Im Oktober und November nahmen 3 Übungsleiter des TSV RSK an der Weiterbildung „Kinderleichtathletik“ teil. In der Weiterbildung ging es um die kindgerechte Vermittlung der Sportart Leichtathletik. Der Schwerpunk lag dabei auf den Einsatz von einfachen Hilfsmitteln, die auch schon auf einem einzelnen Feld in der Sporthalle zu einem abwechslungsreichen und spannenden Training herangezogen werden können. Es war beeindruckend, wie variantenreich schon einfachste Gegenstände kombiniert und damit das Training variiert werden kann.

Nach dem Kurs ging es also erst einmal in den Baumarkt, um ein paar Utensilien zu erstehen, und anschließend daraus neue Hilfsmittel für das Training zu gestalten.

Wenn sie als Eltern z.B. demnächst in der Sporthalle auf rote und lila Hütchen treffen, dann können sie erste Ergebnisse aus der Weiterbildung in der Umsetzung sehen.

 



.

xxnoxx_zaehler