.

1. AUFSCHLAG 2017 (Februar), Vereinszeitung Tennis

 

Liebe Tennisfreunde !


ich hoffe, dass alle Mitglieder den Jahreswechsel gut überstanden haben und ich wünsche für das Neue Jahr 2017 weiterhin alles Gute.


Konzert der BesenreißerUnser Saisonausklang 2016 fand am Di. 08. Nov. statt und wurde auf Wunsch einiger jüngerer Mitglieder in einer eher ungewohnten Umgebung gefeiert – im Drei Mädelhaus in Stutt.-Uhlbach in der Besenwirtschaft der Fam. Currle. Die begrenzte Anzahl von 60 Plätzen war schnell ausgebucht und wie erwartet ging es bei der fetzigen Musik der beiden Akteure aus dem Umfeld der „Bang Bags" schnell hoch her. Natürlich hat uns diese Resonanz sehr gefreut, zeigt sie uns doch, dass wir bei richtiger Organisation auch junge Mitglieder ansprechen können. Jedenfalls wollen wir daraus lernen und diese Jahrgänge in die Vorbereitung solcher Veranstaltungen stärker einbinden!


Zum „Tennis-Opening " 2017 waren am Neujahrstag bei ansprechendem Wetter wieder mehr als 30 Mitglieder gekommen, denen am Ziel das Ehepaar Kümpel in gewohnter Weise mit Glühwein, Punsch und einem beachtlichen „Schwedenfeuer" einheizte.


Wie bereits vor einem Jahr angekündigt engagieren wir uns massiv in der Jugendförderung. Wir haben festgestellt, dass wir nur auf diese Weise die dringend benötigten jüngeren Mannschaften im Erwachsenensport bekommen werden. Und nur so bleiben wir im Tennissport attraktiv für neue Mitglieder. Mit deutlichem Engagement unseres Finanzleiters Peter Enge haben wir ein Werbekonzept entwickelt und erfolgreich Partner gefunden, die uns finanziell in der Jugendförderung helfen. Zu unseren Werbeleistungen gehört zusätzlich zur üblichen Bandenwerbung auch die Präsentation der Firmen-Logos. Wir zeigen sie an der äußeren Info-Tafel der Tennisanlage, der Platzbelegungstafel und auf einer Werbetafel im Eingangsbereich der Vereinsgaststätte. Auch auf den Veröffentlichungen – z.B. dem 1. Aufschlag - werden wir diese Logos darstellen. Über dieses Werbekonzept hatte ich in meinem Rundschreiben bereits im August 2016 informiert und um Unterstützung der Mitglieder gebeten.


Im Frühjahr steht eine Aktion der Tennisabteilung an, die uns leider viel Geld kosten wird. Anlässlich der Erweiterung der Tennisanlage 1976 wurde unser Baugesuch von der Stadt Esslingen nur mit der Maßgabe genehmigt, dass wir zusätzlich 24 PKW-Stellplätze einrichten. Hierzu hatten wir am Brünnele an der Gollenstr. einen Wiesenstreifen gepachtet und mit Rasensteinen befestigt. Der Pachtvertrag wurde im letzten Jahr gekündigt und wir müssen nun diese Fläche renaturieren. Die Kosten werden wohl im 3-stelligen Bereich liegen, da wir die Arbeiten beauftragen müssen. Die Stadt stellt uns als Ersatz den ehemaligen Festplatz oberhalb der Vereinsgaststätte per Erbpacht zur Verfügung. Die am Ende erfolgreichen Verhandlungen haben für uns die Herren Blumenstock und Karg geführt, denen wir hiermit herzlich danken!


Die Saisoneröffnung werden wir am Sonntag 30. Apr. ab 12:00 durchführen; dabei bewirtet uns die gemischte Hobby-Mannschaft unter der Leitung von Gabi Bartel. Wir bitten unsere Mitglieder darum, ev. nicht mehr benötigte Jugendschläger als Spende mitzubringen!


Unsere Hauptversammlung findet statt am Do. 16. März um 19:00 Uhr in der Vereinsgaststätte. Der Tennisausschuss bittet um rege Beteiligung.

 


 

 

Einladung

zur

Jahreshauptversammlung
Tennisabteilung des TSV RSK-Esslingen

 

Donnerstag, 16. März 2017
19.00 Uhr
in der Vereinsgaststätte

 

 

 

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Eröffnung
  2. Berichte der Ausschuss-Mitglieder über
    a. Tennis-Anlage
    b. Mannschaftssport
    c. Jugend- und Kindertennis
    d. Veranstaltungen
    e. Öffentlichkeitsarbeit
    f. Finanzen
  3. Bericht der Kassenprüfer
  4. Entlastung des Tennisausschusses
  5. Neuwahlen ausscheidender Ausschuss-Mitglieder
  6. Verschiedenes

 

Anträge richten Sie bitte bis zum 02. März 2017 an Peter Hoheisel, Hohenackerstr. 24/5, 73733 Esslingen, Tel. 37 24 11, Email: peter.hoheisel@web.de

 

Peter Hoheisel

Abteilungsleiter Tennis

Esslingen, den 08. 02. 2017

 


 

Termine 2017:

 

Do. 16.März - 19:00 UhrHV Tennis
Sa. 22.April ab 14:00 Uhr

Platzaufbau Mannschaften

So. 30.April ab 12:00 Uhr    

Saisoneröffnung

Exkursionen werden gesondert bekanntgegeben

 

Diese Firmen unterstützen unsere Jugendförderung:

Partner des Werbekonzepts zur Jugendförderung



.

xxnoxx_zaehler