.

Mannschaft

Gruppenfoto von rund 30 Vereinsmitgliedern bei einer Wanderung mit einer Tallandschaft im HintergrundMehr als 50% unserer Mitglieder sind in Mannschaften aktiv und nehmen damit regelmäßig am Trainingsbetrieb teil. Natürlich geht es in den Mannschaften um mehr als nur Wettkampf. Sie sind eine Spielergemeinschaft in der es auch um einfache soziale Aspekte geht. Man trifft sich regelmäßig, hat durch das gemeinsame Training seine festen Spielpartner, mit denen auch außerhalb des Tennissports viel unternommen wird.

 

Gruppenfoto von rund 4 Vereinsmitgliedern in Faschingskostümen auf dem TennisplatzNeben ergiebigen Wanderungen, interessanten Besichtigungen stehen auch schon mal Faschings­feiern mit befreundeten Tennis­vereinen auf dem Programm, die in der nächsten Saison schon wieder zu Kontrahenten im WTB-Turnier werden können.

 

Aber es muss ja nicht alles so ernst genommen werden.


So haben wir im Leistungssportbereich 4 Herren, 2 Damen und 3 Jugend-Mannschaften dem WTB zu den Turnieren gemeldet.


Zusätzlich spielen im Hobbybereich noch 4 Mannschaften (1 Damen-, 1 Herren- und 2 Mixed-Mannschaften)



.

xxnoxx_zaehler