.

1. AUFSCHLAG 2016 (Februar), Vereinszeitung Tennis

 

Liebe Tennisfreunde !


Ich wünsche allen Mitglieder noch ein gesundes Jahr 2016 mit vielen schönen Tennisaktivitäten.

 

Gruppenbild beim Saisonauftakt, Personen mit SektglasUnser Saisonausklang 2015 fand am Sa. 07. Nov. statt und wurde diesmal mit einem kleinen Sektempfang vor der Tennishütte eingeleitet. Anschließend saßen wir in unserer Vereinsgaststätte in gemütlicher Atmosphäre zusammen. Arne Beil hatte uns aus seinem reichhaltigen Fundus an Bilder aus unserem Tennisleben und seinen eigenen Sammlungen eine reichhaltige Diashow zusammengestellt. Dass es auch einmal ohne großes Programm unterhaltsam zugehen kann, sollen diese Bilder zeigen.

 

Zwei Tennisfreunde posieren gemeinsam vor der KameraZum „Tennis-Opening " waren am Sa., den 02. Januar, bei regnerischem Wetter mehr als 30 Mitglieder gekommen, denen am Ziel das Ehepaar Kümpel in gewohnter Weise mit Glühwein, Punsch und einem beachtlichen „Schwedenfeuer" einheizte. Am Ende waren wir dann doch fast 40 Mitglieder, die diese Gelegenheit bei heißem Getränk und mitgebrachten Gutsles zum Gespräch nutzten.

 

Die konsequente Umsetzung unseres Konzeptes für das Jugend-Training zeigt bereits deutliche Verbesserungen in der Spieltechnik während des Hallentrainings im Winter. Unsere Jugendleiterin Katja Huber kann in dieser Saison ein erfahrenes Trainerteam anbieten, so dass an jedem Wochentag ein Gruppentraining stattfinden kann! Die Einteilung der Gruppen findet während unserer Saisoneröffnung ab 14:00 Uhr zusammen mit den Trainern statt, die auch ein Schnuppertraining anbieten. Zusätzlich hat der Tennisausschuss beschlossen, dass wir nun zur Entlastung der Familien mit trainingswilligen Kindern einen Teil der Trainerkosten übernehmen. Die Familien zahlen ab Sommer 2016 für das 2. Kind nur 75% und für das 3. Kind und weitere noch 50% der Trainerkosten! Die Hallenmiete übernimmt weiterhin die Tennisabteilung.

 

Wir sind im Tennis in der Region mit 300 Mitgliedern noch ein Sportbereich, der über fast alle Altersstufen Mannschaften im WTB zum Wettbewerb meldet. Das ist in anderen Vereinen oft nicht mehr möglich. Als Folge bitten Spieler aus diesen benachbarten Vereinen darum, in einer unserer Mannschaften mitspielen zu können. Diese Unterstützung der eigenen Mannschaften nehmen wir gerne an, wollen jedoch, dass sich diese Spieler angemessen an den Kosten beteiligen. Dies geschieht i.d.R. mit einer sog. Mannschaftssaisonkarte.

 

In der letzten Hauptausschuss-Sitzung wurde aus der Kostensituation heraus eine Beitragserhöhung von ca. 15,5% vorgeschlagen, die anlässlich der nächsten Delegiertenversammlung diskutiert und beschlossen werden soll.

 

In dieser Saison hat Philippa Völter-Severin wieder 2 Exkursionen geplant, die aber noch in der Vorbereitung sind. Zum einen soll eine Besichtigung der Baustelle des Stuttgarter Hauptbahnhofes und eine Werksführung bei Mercedes-Benz Sindelfingen stattfinden. Die Termine werden wir rechtzeitig bekannt geben.

 

Unsere Hauptversammlung findet statt am Do. 17. März um 19:00 Uhr in der Vereinsgaststätte. Der Tennisausschuss bittet um rege Beteiligung.


 

 

Einladung

zur

Jahreshauptversammlung
der Tennisabteilung des TSV RSK-Esslingen

 

Donnerstag, 17. März 2016
19.00 Uhr
in der Vereinsgaststätte

 

 

 

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Eröffnung
  2. Berichte der Ausschuss-Mitglieder über
    a. Tennis-Anlage
    b. Mannschaftssport
    c. Jugend- und Kindertennis
    d. Veranstaltungen
    e. Öffentlichkeitsarbeit
    f. Finanzen
  3. Bericht der Kassenprüfer
  4. Verschiedenes

 

Anträge richten Sie bitte bis zum 03. März 2016 an den Abteilungsleiter Peter Hoheisel, Hohenackerstr. 24/5, 73733 Esslingen, Tel. 37 24 11, Email: peter.hoheisel@web.de

 

Abteilungsleiter Peter Hoheisel

Esslingen, den 08. 02. 2016

 


 

Termine 2016:

 

Do. 17.März - 19:00 UhrHV Tennis
Sa. 23.April ab 09:00 Uhr

Platzaufbau Mannschaften

Sa. 30.April ab 12:00 Uhr

Saisoneröffnung

Sa. 05.Nov. - 19:00 Uhr (gepl.)         Saisonausklang
Termin in VorbereitungBaustelle Hauptbahnhof
Termin in VorbereitungWerksführung MB-Sindelfingen


.

xxnoxx_zaehler