Sie sind hier: www.RSK-SPORT.de / Der Verein
.

Wir über uns

Sport und Freizeit in Esslingen

Warum wir ein "besonderer Sportverein" sind?

Zum Beispiel...

  • Viele Top-Angebote besonders für unsere jungen und jüngsten Mitglieder.
  • Richtig großzügige und moderne Sportanlagen mitten in der Natur und mit
  • einer tollen Aussicht von der Besucherterrasse unseres Vereinsrestaurants.
  • Ein gutes "Betriebsklima" - wir achten sehr darauf, dass bei uns die "Stimmung" stimmt.
  • Bei uns sind auch Familienmitglieder und Freunde unserer Mitglieder herzlich willkommen.
  • Keine "Pflicht-Arbeitsstunden". Alles ist freiwillig und soll Spass machen.

... und das ist noch lange nicht alles!

Schau´n Sie doch mal vorbei - vielleicht auf einen Kaffee oder ein gemütliches Abendessen in unsererm Vereinsrestaurant!

 

Wer wir sind

Das Sportgelände des TSV RSK liegt auf der Rüdener Heide, gleich unterhalb der Katharinenlinde mit Aussicht auf das Neckartal, die schwäbische Alb und bis nach Stuttgart hinein. Ungefähr 1.600 Mitglieder teilen sich die großzügigen Sportanlagen mit Fussballplatz, Tartanbahn, Basketballplatz, 10-Platz-Tennisanlage, Kinderspielplatz, Hochsprunganlage und ein repräsentatives und professionell geführtes Sportrestaurant. Die einzelnen Sport- Abteilungen mit ihren individuellen Strukturen und Schwerpunkten organisieren sich weitgehend selbstbestimmt. Sie werden durch die TSV RSK Geschäftsstelle koordiniert.

 

Unser Sportgelände

Unser Sportgelände

Unser Sportgelände aus der Vogelperspektive ©Stadt Stuttgart

 

Die Mitglieder des TSV RSK haben sich Ziele gesetzt, die deutlich über das "einfach nur Sportmachen" hinausreichen und aus dem "RSK-Sport" einen ganz besonderen Sportverein machen. Dabei wurde der Förderung und Betreuung der Jugend und Kinder höchste Priorität eingeräumt.

 

Der TSV RSK mit seinen Sportanlagen gilt als der Stadtteilverein von Rüdern, Sulzgries und Krummenacker. Der Stadtteil Neckarhalde wurde später aufgenommen, aber nicht im offiziellen Namen des Vereins eingebunden. Auf den Sportanlagen wird den Sportarten Fussball, Tennis und Leichtathletik nachgegangen. All die anderen vielfältigen Sportangebote werden ebenso auf dem Sportgelände, wie auch in Sporthallen der näheren Umgebung, ausgeübt.

Da im TSV RSK gerne gefeiert wird, finden auch unsere zahlreichen Feste auf den wunderschön gelegenen Anlagen statt.

 



.

xxnoxx_zaehler