.

Seniorengymnastik

HanneloreZeller

Leitung: Jutta Rohrmoser


Seniorengymnastik

 

Kontakt:

Hannelore Zeller

Hertfelderstr. 29

73733 Esslingen

Tel.: 0711/ 374870



 

Jeden Donnerstag (ausgenommen sind die Schulferien) treffen wir uns um 10.15 Uhr zur Gymnastikstunde in der Sporthalle der Grundschule Sulzgries.

Da bei uns Frauen wie Männer mitmachen, bietet sich auch für Paare die Gelegenheit gemeinsam altersgerechten Sport  auszuüben. Unsere Übungsleiterin ist eine geschulte Fachkraft, die uns zu Beginn der Übungsstunde mit rhythmischen  Bewegungen zur Musik in Form bringt.

   

Bild 2

    

 

Das Angebot an Übungen ist vielfältig und jeder macht im Rahmen seiner

Möglichkeiten mit. Wir können unsere Beweglichkeit erhalten, Körperkontrolle und Koordinationsfähigkeit entwickeln, Gleichgewicht, Kraft und Ausdauer verbessern. Dabei trainieren wir mit Handgeräten und in der zweiten Hälfte der Stunde üben wir im Sitzen.

Neben der körperlichen wird auch die geistige Beweglichkeit

durch Gedächtnisübungen gefördert.

   

Seniorengymnastik

 

  

Ganz wichtig ist uns auch die Geselligkeit. Nicht nur während der Gymnastikstunden haben wir Spaß. Einmal im Jahr machen wir einen Ausflug mit dem Bus und in den Sommerferien unternehmen wir gemeinsame Spaziergänge in der näheren Umgebung.

 

Seniorengymnastik 3

 

Jeder der Interesse hat, bei uns mitzumachen, ist herzlich eingeladen.

           

 

      

 

 



.

xxnoxx_zaehler