.

Willkommen in der Leichtathletik-Abteilung

Sven mit Rad

Abteilungsleiter:


Sven Braxein

 

Bogenstraße 4/2

73733 Esslingen

Tel. 01522/ 79 59 127

E-Mail: sven.braxein@testgilde.de

 



 

 

Auf dieser Seite erfahren Sie alles Wissenswerte, Interessante und Wichtige rund um die Leichtathletikabteilung des TSV RSK Esslingen. Laufen, Springen, Werfen und Stoßen, Spaß und Geselligkeit so lautet unser Motto „Leichtathletik macht Spaß!" Los geht das Kindertraining schon mit etwa sechs Jahren, wenn erste Grunderfahrungen mit Turnen, Laufen, Springen, Werfen und Spielen gesammelt werden. Ja, aber Leichtathletik ist viel mehr.

Drei Impressionen

Leichtathletik ist Genuss.

Wenn man auf dem RSK-Sportplatz an der Katharinenlinde den Speer in Richtung Abendsonne wirft. Und nach dem Training barfuss durch das nasse Gras ausläuft. Wenn man auf der Hochsprungmatte in der Sonne liegt und sich darüber freut, dass die Latte liegen geblieben ist.

 

Leichtathletik ist Überwindung.

Der Start eines 1500-Meter-Laufs, der letzten Disziplin eines Zehnkampfs. Da stehen gestandene Männer auf der roten Tartanbahn und sind nervös vor dem Start. Oder das Gefühl vor dem ersten Sprung mit dem Stab auf die weiche Stabhochsprungmatte. Anlaufen, einstechen, festhalten und – fliegen.

 

Leichtathletik ist Gemeinsamkeit.

Ist die Stabübergabe. Wenn auf „Hopp“ der Vordermann seinen Arm im vollen Lauf nach hinten streckt und ich den Staffelstab hineinlegen kann. Die gemeinsame Freude im ganzen Team. Das gemeinsame Warmlaufen und die gemeinsamen Erfolge.



.

xxnoxx_zaehler