.

Mai 2017: Meisterhafte Mannschaft U12

Der vorläufig letzte Wettkampf war für die Mädchen des TSV RSK die Kreismeisterschaft in Leinfelden. Ziel war es, unter den gegebenen Wettkampfregeln eine Mannschaft zusammenzustellen, die möglichst viele Punkte in verschiedenen Disziplinen erzielt. Das ist uns super gelungen.

Mit Chloe, Mailin, Mira, Johanna, Emelie und Sophie ging eine gute Mannschaft an den Start. Bis zum Weitsprung war es ein Kopf-an Kopf-Rennen mit der Mannschaft des TSV Öttlingen. Durch einen Sprung von 4m und den anderen Sprüngen über 3m gelang dann der entscheidende Vorsprung um mit einem Punktepolster in die Staffel zu starten. Bei einer Zeit von 32,03s war uns der Sieg als Mannschaft sicher.

Es ist ein tolles Gefühl, wenn jeder Meter und jede Sekunde der Teilnehmerinnen wichtig ist und durch die Art des Wettkampfes der Mannschaftsgedanke zum Tragen kommt.

 

Kreismeister Mannschaft U12



.

xxnoxx_zaehler