Sie sind hier: www.RSK-SPORT.de
.

Besonderes Angebot für unsere Vereinsmitglieder

Fahrradfahren in verschiedenen Gruppen beim TSV RSK ab April mit eigenem Rad

 

Frühlingszeit ist Fahrradzeit!

Doch viele Radler sind zu Beginn der neuen Saison verunsichert: Wo soll ich denn fahren? Ich bin nicht fit genug… Ich würde ja schon mal wieder radeln, aber… Mein neues E-Bike ist super, aber ich fühle mich so unsicher…. Ich würde mein Kind ja schon Rad fahren lassen, aber ist das nicht zu gefährlich?

Jetzt gibt es keine Ausreden mehr! Der passionierte Ganzjahresradler Christof Bott aus Sulzgries hat es sich zur Aufgabe gemacht, mehr Menschen aus allen Altersgruppen zum Radfahren zu bringen und ihnen in verschiedenen Gruppen Spaß und Sicherheit beim Radfahren zu vermitteln. Egal, ob Sie Ihrem Kind in einer Gruppe von Gleichaltrigen kindgerechte Fahrsicherheit und erlebnisreiche und spaßige Ausfahrten ermöglichen wollen, ob Sie nach einer langen Pause mit dem E-Bike wieder neu mit Radeln beginnen wollen und sich noch unsicher fühlen oder auf der Suche nach Gleichgesinnten sind, mit denen Sie regelmäßig in Gemeinschaft auf dem Rad ihre Ausdauer verbessern und die schöne Natur um Esslingen erkunden wollen: Jetzt gibt es für jeden die geeignete Gruppe, um mit Spaß die Ausdauer zu verbessern und die Faszination Radfahren zu erleben. Denn beim Radfahren gilt wie bei jedem Sport: Je besser ich trainiert bin, umso mehr Spaß macht es. Aber das gelingt nur, indem man sich regelmäßig aufs Rad setzt. Erfreulicherweise lässt sich die Ausdauer und der Spaß beim Radfahren mit regelmäßigem Training noch bis ins hohe Alter steigern.

 

Folgende Gruppen werden ab April angeboten:

 

  1. Kinderfahrradgruppe in Kooperation mit der KISS

    1. Zielgruppe: Kinder von Klasse 3-5, 10-15 Kinder

    2. Start in der ersten Aprilwoche immer dienstags ab dem 02.04. um 14.15 Uhr mit zwei offenen Schnupperterminen auf dem Schulhof zu Fahrsicherheitstraining, Fahrradtechnik. Dauer: 1h

    3. Nach den Osterferien: verbindliche Anmeldung über die KISS erforderlich. Ziel: Wöchentliche Fahrradausfahrten dienstags um 14.15 Uhr. Dauer: 2h mit ausreichend Pausen

    4. Zeitraum: Zunächst bis zu den Sommerferien

    5. Evtl. Abschlussfahrt im Rahmen des KISS-Sommerprogramms

    6. Leitung: ein Mitarbeiter von der KISS und Christof Bott

    7. Kosten: Mitglieder KiSS und TSV RSK:  40€, Nichtmitglieder: 69€

       

  2. Fahrtechnikgruppe für E-Biker und Wiedereinsteiger - Erwachsene

    1. Zielgruppe: ungeübte und unsichere Radfahrer und E-Biker, die ihr Rad besser beherrschen und für den Umgang mit dem schnellen E-Bike präpariert sein wollen. Ziel: Unfallprävention und mehr Spaß am Radfahren

    2. Termin: dienstags 10.00 - 11.00 Uhr, Beginn: 2. April.  Zunächst 8 Termine mit der Idee, danach einen neuen Kurs zu starten oder bei Bedarf den Kurs zu verlängern. Bitte beachten: findet nicht während der Schulferien statt !!

    3. Inhalt und Ort: Fahrsicherheit auf und um den Parkplatz des TSV-RSK-Sportgeländes

    4. Leitung: Christof Bott

    5. Organisation: abteilungsübergreifend. Eine Vereinsmitgliedschaft ist erforderlich, keine weiteren Kosten Anmeldung bei der Geschäftsstelle oder direkt im Kurs bei Christof Bott

       

       

  3.         Gruppenausfahrt

    1. Zielgruppe: Freizeitradler, die sich eine Strecke von zunächst 25-30km in der hügeligen Esslinger Landschaft zutrauen, aber nicht gerne alleine radeln. Der langsamste bestimmt das Tempo.

    2. Achtung Termin Neu !  Dienstag 17.00 Uhr, Start am TSV-RSK-Gelände. Bitte beachten: findet nicht während der Schulferien statt !! 

    3. Material: jedes verkehrssichere E-Bike oder Fahrrad ist geeignet, bei Rennrädern nicht zu schmale Reifen, da auch Passagen auf Forstwegen vorkommen werden

    4. Leitung: Christof Bott

    5. Organisation: abteilungsübergreifend. Eine Vereinsmitgliedschaft ist erforderlich, keine weiteren Kosten keine Anmeldung erforderlich: einfach vorbeikommenn und mitradeln

 

 

 

 



.

xxnoxx_zaehler