.

Tennis U8 beendet Saison mit dem 3. Platz

 

Gruppenfoto der U8 Mannschaft auf dem TennisplatzDiese Saison nahm erstmals eine Mannschaft des TSV RSK Esslingen bei der VR-Talentiade U8 Kleinfeld teil. Die Nachwuchsprofis kämpften an fünf Montagen bei sommerlichen Bedingungen in drei Disziplinen gegen fünf andere Mannschaften im Bezirk D des WTB.
Jeder Spieltag begann mit vier verschiedenen Staffelspielen in denen die Kinder ihre Ballkontrolle und Schnelligkeit unter Beweis stellen mussten. Dort konnten bereits die ersten Punkte für den Spieltag gesammelt werden. Danach wurde in vier Einzeln und zwei Doppeln auf dem Kleinfeld um den Sieg gekämpft. Emilia Gramlich war in ihrer Rolle als einziges Mädchen dabei für alle Wettkämpfe gesetzt und bewies wahres Durchhaltevermögen.
Bereits am ersten Spieltag ging es für die neue Mannschaft zum letztendlichen Sieger TC Bernhausen 2. Trotz hartem Kampf waren die Gegner jedoch spielerisch überlegen. Auch gegen den stark aufspielenden TC Göppingen musste man sich nochmals geschlagen geben.
In der 2. Hälfte der Saison war die Mannschaft in den folgenden Begegnungen gegen den Salacher TC, den TSV Riederich und den TC Lichtenwald ungeschlagen und beendete die Saison nach starken Leistungen als 3.
Da 4 Kinder je Disziplin zum Einsatz kamen, wurden die Spieler so durchgewechselt, dass jeder zum Spielen kam. Die Spieler verbesserten sich in der Saison sichtlich und wuchsen als Mannschaft zusammen. Sie waren immer mit vollem Einsatz und Eifer dabei und haben um jeden Punkt gekämpft und großartige Ballwechsel gespielt. Somit konnten erste Erfahrungen in Verbandsspielen gesammelt werden. Die Vorfreude auf die nächste Saison ist bereits jetzt geweckt.
Ein großer Dank gilt den Eltern der Kinder sowie der Trainerin Lenka Winkler. Außerdem gilt er den Sponsoren der Tennisabteilung, die es ermöglicht haben, dass einheitliche Trikots angeschafft werden konnten, sodass das Mannschaftsgefühl nochmals gestärkt wurde.
Es spielten unter Leitung der Mannschaftsführerin Simone Vetter: Emilia Gramlich, Max Bässler, Mats Nossek, Marius Kren, Tim Handschuh, Lasse Neumann-Häfelin und Paul Vetter.

 

Bildercollage mit 5 Gruppenbildern der U8 Mannschaft auf dem Tennisplatz



.

xxnoxx_zaehler