.

Tennis U12 gewinnt ungeschlagen den Kids Cup

 

Gruppenfoto der U12 Mannschaft auf dem TennisplatzZum ersten Mal hat eine Mannschaft des TSV RSK Esslingen am Kids Cup für die Jahrgänge 2006 und 2007 teilgenommen.
Mit dem Kids Cup U12 soll der Übergang vom Kleinfeld oder Midcourt auf das Großfeld für die Mädchen und Jungen erleichtert werden. Dies hat unsere Mannschaft hervorragend gemeistert. Die acht Jungs und ein Mädchen zeigten an allen Spieltagen tollen Einsatz, Fairness und Spaß am Spiel. Sie blieben ungeschlagen und konnten somit die Verbandsspielrunde auf Platz 1 beenden.
Alle SpielerInnen wurden von Mal zu Mal sicherer im Umgang mit der Spielpraxis im Einzel und Doppel. Das Beherrschen der Regeln, das Zählen von Punkten und Treffen von Entscheidungen ging immer selbständiger. Die Kinder schafften es, aus neun Einzelspielern eine erfolgreiche Mannschaft zu bilden, bei der jeder mit jedem zusammen harmonierte. Dank der tatkräftigen Unterstützung der Eltern konnten die Gäste von der Turnerschaft Esslingen, dem TC Wendlingen und dem TC Kemnat gut bewirtet werden. Auch der Trainerin Lenka Winkler gebührt Dank für ihre Unterstützung. Duch die Unterstützung von Sponsoren konnte die Mannchaft erstmals in den neuen Trikots auftreten, was das Mannschaftsgefühl nochmals stärkte.
Es spielten unter Leitung der Mannschaftsführerin Martina Kren: Kilian Kren, Tim Burgbacher, Emil Saam, Kuno Vetter, Lieselotte Wobst, Valentin Gaysert, Fabian Busch, Philipp Jung und Philip Schneide.

 

Gruppenfoto mit der U12 Mannschaft

 

 



.

xxnoxx_zaehler