.

Erstes RSK Tennis Team-Turnier voller Erfolg

 

Die Tennisabteilung des TSV RSK Esslingen lud zum Saisonabschluss am Sonntag, 30. September 2018 alle Mitglieder und Freunde der Tennisabteilung zum 1. RSK Team-Turnier ein. 90 Teilnehmer und zahlreiche Fans füllten die Anlage bei bestem Wetter. Zwischen den Spielen wurden alle mit Gegrilltem, selbstgebackenen Kuchen sowie frischen Crêpes verwöhnt.

 

Logo des Teamturniers 30.09.2018

 

Das Doppelturnier wurde so gestaltet, dass jeweils eine Person über 16 Jahren mit einer Person unter 16 Jahren um Punkte kämpften. Dabei richtete sich die Feldgröße und die gespielten Bälle nach dem jüngeren Spielpartner. Dadurch war das Spiel fordernd für den jüngeren Partner, sowie für den Älteren, welcher sich erst an das neue Umfeld gewöhnen musste.

 

Die Gruppenspiele aller Kategorien fanden zeitgleich auf allen 10 Plätzen statt. Auch wenn der Spaß im Vordergrund stand, konnten in den spannenden Finals stolze Sieger ermittelt werden.
In den zwei U8 Turnieren setzten sich das Team „Grizzly´s" (Fabian und Esther Meinecke) sowie das Team „Adleraugen" (Mats und Daniela Nossek) durch. Die Altersklasse U10 gewannen „Die Knacker" (Jonathan und Achim Ruder). Das U12-Turnier ging an das Team „Gryffindors of Rüdern" (Jonah und Oliver Meinecke) und in der Altersklasse U12 konnten die „NO-Cousins" (Oskar Kütter und Nils Clauss) den Sieg einspielen.

 

Im Anschluss des Turniers wurden nicht nur alle Spieler für ihre Teilnahme und ein faires Turnier gewürdigt, sondern auch die in diesem Jahr aufgestiegenen Mannschaften. Die Übergabe der Mannschaftsprämien erfolgte durch den Abteilungsleiter Peter Hoheisel, die Jugendleiterin Lenka Winkler, sowie den Sportvorstandes des Hauptvereines Werner Reichelt. Die Mannschaften Damen 50, Herren 2, Junioren sowie die U12 beendeten die Saison jeweils als Bester ihrer Liga und qualifizierten sich somit für eine höhere Spielklasse.
Das Leitungsteam bedankt sich bei allen Mithelfern und Organisatoren für ihre unermüdliche Arbeit. Des Weiteren gilt ein besonderer Dank den Werbepartnern, welche die intensive Jugendarbeit der Tennisabteilung möglich machen.

 

Collage der Teilnehmer des Tennis-Team-Tuniers 2018

 

 



.

xxnoxx_zaehler