.

Dez 2018: 41 Sportabzeichen + 5 Familiensportabzeichen in 2018

Das Deutsche Sportabzeichen hat eine lange Tradition – schon seit über 100 Jahren findet dieser sportliche Selbsttest statt – und umfasst eine große Spanne an Altersgruppen - vom Kind bis zum rüstigen Senior. Die Leichtathletikabteilung organisiert dieses Angebot seit über 50 Jahren für die Mitglieder im TSV RSK Esslingen. Die im Laufe der Jahre immer wieder leicht modifizierte Form der sportlichen Herausforderung ist äußerst reizvoll. Man kann sich in der Gruppe sportlich messen und doch kommt es alleine auf die individuelle Leistung und den eigenen Anspruch an.

Jeder der 41 Teilnehmer im Alter von 6 bis 82 Jahren suchte sich aus den vier Bereichen Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Ausdauer die für ihn passende Leichtathletikdisziplin aus. Wer dann noch den Schwimmnachweis vorgelegt hat, der wurde entsprechen seiner Leistung mit dem Sportabzeichen ausgezeichnet. In Jahr 2018 konnten die Prüfer Günter Metzger und Jörg Stadelmaier 24 goldene, 15 silberne und 2 bronzene Sportabzeichen verleihen. Mit dem Familiensportabzeichen wurden 5 Familien ausgezeichnet.

 

Familiensportabzeichen 2018

 

Sportabzeichen 2018



.

xxnoxx_zaehler