.

Mar 2018: Tolle Ergebnisse für die Leichtathleten des TSV RSK

Beim 3. von 4 Hallenwettkämpfen ging die LG Esslingen mit einem großen Teilnehmerfeld an den Start. Damit bestanden sehr gute Chancen, möglichst viele Punkte für die Gesamtwertung zu ergattern.

Die Mädchen des TSV RSK wussten durchaus, mit ihren Leistungen zu Punkten (jeweils > 2000 Punkte). Sofia legte bei ihrem ersten Wettkampf die Latte schon sehr hoch. Sie erreichte in einem großen und sehr starken Starterfeld mit 2400 Punkten den 9.Platz und konnte sich damit gegen einige erfahrenere Teilnehmerinnen behaupten. Elisa und Luise folgten auf Platz 12 und 16 in ihrer Altersklasse. Jette schaffte auch in ihrem zweiten Wettkampf den Sprung auf das Siegerpodest und erzielte mit knapp 2400 Punkten den 3. Platz. Mit nur 10 Punkten weniger gelang Ronja ebenfalls ein toller 3. Platz in ihre Altersklasse. Emilia war unsere jüngste Teilnehmerin und durfte mit 60 Punkten Vorsprung eine Goldmedaille in Empfang nehmen.

Bei den Jungen konnte Paul seine persönliche Bestleistung aus den letzten Wettkampf nochmals um 150 Punkte steigern und erreichte in einem starken Starterfeld mit 2394 Punkten einen tollen 5. Platz (7 Punkte hinter Platz 4). Mustafa erzielte 1945 Punkte und damit einen sehr guten 4. Platz, Maximilian erreichte den 6 Platz mit 1872 Punkten. Zusammen mit den Athleten vom TV Liebersbronn gelang ihnen damit der Sprung auf den 1. Platz in der Mannschaftswertung. Henrik, unser jüngster Teilnehmer erkämpfte sich ebenfalls den 1. Platz in der Altersklasse der 7-jährigen.

Für die Gesamtwertung bedeuten diese tollen Ergebnisse den 1. Platz für die Athleten der U14 (12/13-jährige) mit einem knappen Vorsprung von 3 Punkten. Die Teilnehmer/-innen der U12 (10/11-jährige) haben sich mit einem dicken Polster ebenfalls den 1. Platz gesichert. Und unsere jüngsten können sich über einen 2. Platz freuen.

Diese tollen Ergebnisse wären natürlich ohne die Athleten der anderen Esslinger Vereine nicht möglich. Nun gilt es, beim letzten Wettkampf nochmals mit möglichst vielen Kindern an den Start zu gehen, um die bisherigen Ergebnisse ins Ziel zu tragen.

 

201803 Urkunden



.

xxnoxx_zaehler