.

Mrz 2019: Dreifacher Gewinn der 4-Hallentournee für die Leichtathleten der LG Esslingen

Bei den ersten 3 von 4 Hallenwettkämpfen ging die LG Esslingen mit einem großen Teilnehmerfeld an den Start. Damit erreichten wir ausreichend viele Punkte um in allen Altersklassen den 1. Platz im Zwischenstand der Gesamtwertung zu ergattern.

Bereits beim ersten Wettkampf in Denkendorf erzielten die Mädchen und Jungen der LG Esslingen den 1. bzw. 2. Platz in der Mannschaftswertung. Im zweiten Wettkampf konnten sie sich nochmals steigern und erreichten jeweils den 1. Platz als Mannschaft. Die Teilnehmerzahl beim 3. Wettkampf der Tournee war geringer als zuvor. Deshalb war der Punktevorsprung leider geschrumpft.

Der letzte Wettkampf fand am ersten Ferientag der Faschingsferien statt und hier konnte keine Mannschaft mehr an der LG Esslingen vorbeiziehen.

Für die Gesamtwertung bedeuten diese tollen Ergebnisse den 1. Platz für die Athleten der U14 (12- und 13-jährige) mit einem ordentlichen Vorsprung. Die Teilnehmer/-innen der U12 (11- und 10-jährige) konnten den 1. Platz punktgleich mit der LG Teck aber dank eines besseren letzten Wettkampfes gewinnen. Und unsere Jüngsten können sich ebenfalls über den Gewinn des 1. Platzes und damit des Wanderpokales freuen.



.

xxnoxx_zaehler