Abteilung: Fit&Play 40+

Golf-Croquet auf dem RSK Sportplatz
Termin: 25.09.2020
Uhrzeit: 16:00
Ort: RSK-Sportplatz Katharinenlinde

Infos:

Bei Regen fällt das Spiel aus.

Spieler und Interessierte sind willkommen (Info unter: Manfred.Zick@arcor.de).

Einladung zur Saison 2020  08.07.2020

 

Liebe Croquet-Freunde

 

nachdem die Bestimmungen gelockert wurden und die Gefahr zwar nicht beseitigt, aber doch etwas überschaubarer geworden ist, wollen wir die Saison 2020 endlich -versuchsweise - starten.

  

Wir werden im "Corona-Modus" spielen. Das heißt: Mindestabstand 1,50 m, kein Körperkontakt, auch nicht zur Begrüssung.

Und auch nicht, wenn es "heiß hergeht", also sich die Kugeln um einen hoop noch so eng versammelt haben.

Insoweit wir die Kugeln und Spielgeräte in die Hand nehmen müssen wir uns desinfiziern (bringe ich mit); dies auf jeden Fall, wenn wir das Spiel beendet und verpackt haben.   ---- Das Prozedere müssen wir noch einüben.

 

Wer immer an dem Spiel teilnimmt, tut dies auf eigene Gefahr und mit der Zusicherung, dass er nach besten Gewissen nicht infiziert ist und auch nicht mit einem Infizierten innerhalb der vergangenen 14 Tage Kontakt hatte.

 

Ich muss eine Liste auslegen, in der sich die Mitspieler eintragen. Diese Liste wird nach 4 Wochen vernichtet, wenn sich nicht ein Infektionsfall aus der Gruppe heraus ergeben hat.

 

Diese Einschränkungen sind keine Behördenwillkür. Wir wissen, dass dies in unserem eigenen Interesse dringend geboten ist; es geht letztlich um unsere eigene Gesundheit!

 

Ausdrücklich möchtre ich betonen, dass ich mit diesem Spielangebot niemanden zu einer Teilnahme drängen möchte. Wer immer sich entscheidet, dieses Risiko nicht einzugehen, ist kein "Feigling"; sein Verzicht ist in diesem Sinne durchaus mutig zu nennen.

 

Dankbar wäre ich, wenn ihr mir eure Teilnahme bzw. Nicht-Teilnahme vorher mitteilen könntet.

 

Für Freitag ist der Wetterbericht etwas wackelig. Vielleicht regnet es sogar oder noch schlimmer: gewittert. Dann lassen wir es, wie sonst auch, einfach bleiben. Setzen wir mal darrauf, dass uns die Sonne lacht und die ganzen lieben Coronchen verbrennt.

 

Herzlich Ully

 

 





.
.

xxnoxx_zaehler