.

Jazzis Kinder

Kinderjazztanz beim TSV RSK bedeutet...

  • …den richtigen Umgang mit dem Körper zu erfahren.
  • …Berührungsängste abzubauen.
  • …die Körperhaltung zu verbessern.
  • …gegenseitige Akzeptanz und Toleranz zu lernen.
  • …Freude am gemeinsamen Tanzen zu haben.

 

 

Gruppe 3 ( 6 - 9 Jahre )

 

Unsere Trainingsstunde:

  • Warm-up mit kindgerechten & motivierenden Tänzen
  • Rhythmusschulung (Rhythmus- und Musikbewegungsspiele) & kooperative Spielformen
  • Dehnung, Kräftigung, Körperspannung, Entspannung
  • Einstudieren von einfachen Choreographien & Tänzen

 

Wann?

Montag, 18:00 – 18:45 Uhr, Kelterturnhalle Sulzgries

Kelterstraße 9, 73733 Esslingen

 

Interesse? Eine kurze Mail genügt: jazzis@rsk-sport.de

 


Gruppe 2 ( 10 – 13 Jahre )

 

Unsere Trainingsstunde:

  • Warm-up im Bereich Aerobic / Danceaerobic (Ausdauer, Koordination)
  • Dehnung, Kräftigung, Körperspannung
  • Einführung in Schritte, Drehungen und Sprünge, Terminologie des Tanzes
  • Einstudieren von Choreographien & Tänzen

 

Wann?

Montag, 19.00 – 20.00 Uhr, Kelterturnhalle Sulzgries

Kelterstraße 9, 73733 Esslingen

 

Interesse? Eine kurze Mail genügt: jazzis@rsk-sport.de

 

Alle unsere Jazztanzgruppen werden von Übungsleiterinnen mit einer DOSB-Lizenz in "Tanz, Gymnastik & Rhythmus" geleitet. Außerdem bilden wir Übungsleiterassistentinnen aus, die uns in den Trainingsstunden unterstützen. Es sind auch Praktika für Schüler/-innen möglich. 

 

Du möchtest auch gerne als Trainer/-in oder Übungsleiterassistent/-in im Sportverein tätig sein? Dann schreib uns einfach eine Mail an jazzis@rsk-sport.de. Wir freuen uns auf dein Interesse!

 

 



.

xxnoxx_zaehler