Der Schachraum in der ehemaligen Kelterschule, in der auch die Vereinsgeschäftsstelle untergebracht ist, wird immer häufiger als Besprechungs- und Versammlungsraum genutzt. Besonders die Skiabteilung macht hier gerne ihre Skifreizeit Vor- und Nachtreffen. Die in die Jahre gekommenen und zerschlissenen Stühle waren aber schon seit einiger Zeit ein großer Mangel. Jetzt ist das Skiteam das Thema angegangen und hat in kurzer Zeit für den Austausch der Stühle gesorgt. Dabei haben vier Mitglieder mal auf andere Weise Stuhlgymnastik gemacht.
Julia ließ ihre Kontakte zu ihrem Arbeitgeber AOK spielen, der einen Konferenzraum neu möbliert hat. Hier trägt Gerd den letzten Stuhl aus dem AOK-Verwaltungsgebäude.
Dann mussten Manfred und Gerd Kraftausdauer beweisen. 40 Stühle in den ersten Stock zu tragen war eine sportliche Herausforderung.
Hopper hat die Aktion verantwortlich koordiniert und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt.
Beim beladen des von Norbert zur Verfügung gestellten Sprinters waren die strategischen Fähigkeiten eines Schachspielers gefragt. Schließlich sollten alle alten Stühle auf einmal weggefahren werden.
In einer von Hopper spontan einberufenen Sitzung wurde die Aktion bewertet und für gut befunden. Dann ging es zur letzten sportlichen Übung.
Auf der Deponie Katzenbühl waren die Leichtathleten im Skiteam gefragt. Unter Beobachtung von Trainer Jörg flogen die alten Stühle in gekonnter Stoßbewegung in den Container.
Fotos und Text: Jörg Stadelmaier